Blue Flower

Der Liesinger Floorballverein FBC Dragons startet mit einem ganz jungen Damenteam in die österreichische Floorball Bundesliga. Am Sonntag, den 11. Oktober 2020, wurde das Wikings Team aus Zell am See in der Bundeshauptstadt empfangen. Die Zellerinnen sind mehrfacher österreichischer Meister und spielten mit viel Routine gleich im ersten Drittel eine 3:2 Punkteführung heraus.

Die Mädels des FBC Dragons spielten beherzt und mit viel Elan in dieser Partie und konnten auch einige schöne Kombinationen herausspielen. Die Zellerinnen ließen aber nicht locker und konnten das Spiel souverän mit 8:3 aus Sicht der Salzburgerinnen beenden. Marcel Hoffmann, Trainer des FBC Dragons: “Das Wichtigste für uns ist, dass wir wieder Floorball spielen dürfen. Wikings sind eine spitzen Floorballmannschaft in Österreich und wir sind mir diesem ersten Spieltag mehr als zufrieden“.

Über Floorball:

Diese junge Sportart ist eine Mischung aus Feld- und Eishockey, gepaart mit der Fairness des Basketballs. Kondition und Geschicklichkeit werden gleichermaßen gefördert, ohne dass der Spaß dabei auf der Strecke bleibt. Gespielt wird mit einem leichten Kunststoffschläger und einem Ball. Ziel des Spiels ist es, im mannschaftlichen Zusammenspiel möglichst viele Tore zu schießen.

Über FBC Dragons:

Der FBC Dragons wurde im Jänner 2015 gegründet. Ziel des Vereins ist, Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene für die Sportart Floorball zu begeistern. Im Mittelpunkt des Vereinslebens steht der Spaß und Freude am Spiel. Teamgeist, Geschicklichkeit, Kondition und Spieltechnik werden in jedem Training vermittelt. Die Teilnahme am Meisterschaftsbetrieb versuchen wir allen Spielern zu ermöglichen. Alle die fleißig trainieren, sollen entsprechend ihrer sportlichen Entwicklung in ihrer Altersklasse Matches bestreiten.

FBC Dragons

Floorballtraining in Liesing und Perchtoldsdorf

www.fbc-dragons.at

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fotos zum Spieltag finden Sie hier: https://flic.kr/s/aHsmRkn8nZ