Blue Flower

Thomas Sautner liest am Dienstag, 10. März 2015, um 19.00 Uhr in der Bücherei Liesing (1230 Wien, Breitenfurter Straße 358) aus „Die Älteste“ (Picus).

Die Diagnose ist ebenso schonungslos wie eindeutig: Hirntumor. Unheilbar. Als letzten Ausweg in der Not sieht Sophie die Fahrt in die Abgeschiedenheit des Waldviertels, wo eine alte Heilerin wohnt. Die Spielregeln sind einfach: Mit einer Dose Tabak, einer Flasche Schnaps und Kaffee besucht man die Einsiedlerin mit dem alten Wissen der Jenischen und folgt von nun an ihren irritierenden Anweisungen. Thomas Sautner entführt nicht nur Sophie, sondern auch seine LeserInnen in eine Welt, in der es Räume und Platz für das Unerklärliche gibt, für die Hoffnung und den Glauben an Heilung.

Thomas Sautner wurde 1970 in Gmünd geboren. Als Journalist führten ihn ausgedehnte Reisen in die USA, nach Russland, Japan, Afrika und Südostasien. Heute lebt Thomas Sautner als Autor im Waldviertel und in Wien. Neben zahlreichen Essays und Erzählungen erschienen seine Romane »Fuchserde«, »Milchblume«, »Fremdes Land« und »Der Glücksmacher«. 2013 erschien »Waldviertel steinweich. Ein literarischer Reise- und Heimatbegleiter«.

Eintritt frei - Anmeldung ab sofort möglich (ausschließlich persönlich oder telefonisch unter Tel.: 01 4000 23161)