Robert Sattler wohnt mit seiner Familie in Mauer und hat gemeinsam mit seinem sechsjähriger Sohn Johannes einen Kindergeschichten-Podcast erfunden: Backerbsen-Alarm! heißt dieser Podcast und handelt von Jojo, dem kleinen Außerirdischen vom Planeten Backerbse. Dabei geht es um allerlei Abenteuer, die Jojo, seine Freundin Lala und sein Freund Pepe auf und rund um den Planeten Backerbse erleben. Die primäre Zielgruppe sind Kinder zwischen 4 und 10 Jahren und deren Eltern. 

Er hat diese Geschichten nicht nur gemeinsam mit seinem Sohn erfunden und eingesprochen, sondern die beiden haben sich dazu entschlossen, diese Geschichten nicht nur für sich zu behalten, sondern sie der Allgemeinheit – selbstverständlich kostenlos – zugänglich zu machen. Seit Oktober gibt es jeden Samstag eine neue Folge von Backerbsenalarm. Der Podcast ist abrufbar z. B. auf Apple Podcasts oder Spotify. 

Auch auf der Website www.backerbsenalarm.com kann man die Geschichten hören und ein wenig mehr über darüber erfahren.